Kursdetails

Solarstrom für alle

Kurs abgeschlossen

Kursnr. D161000
Beginn Mi., 04.02.2026, 18:30 - 20:00 Uhr
Anmeldeschluss 01.02.2026
Dauer 1 Termin
Kursort Online-Kurs
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 1 - 50

Ansprechpartner:

Julian Krause
Tel: 02821 84-716
E-Mail schreiben

Kursbeschreibung

Online-Vortrag in Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW e.V.

Energie von der Sonne ins eigene Stromnetz.
Solarstrom für das Eigenheim hilft dabei, Energiekosten zu sparen und die Umwelt zu schonen. Darüber hinaus kann der Strom direkt verbraucht, ins Elektroauto geladen, zur Wärmpumpe geleitet oder gespeichert werden.
Energieberater Akke Wilmes erklärt, wie die Sonne in unser Haus in den „Tank“ oder den Speicher kommt und was dabei zu beachten ist. Von Fragen nach der angemessenen Anlagengröße und der richtigen Ladeleistung bis zu Kosten und Fördermöglichkeiten werden dabei viele wichtige Aspekte thematisiert.
Der Vortrag richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger, die Solarstrom produzieren und nutzen wollen. Beim Bau einer neuen Photovoltaikanlage sollten die Möglichkeiten dieser Technik verstanden sein, ehe man in die Anlage investiert.
Es besteht Raum für individuelle Fragen.
Der Vortrag findet online über Zoom statt und wendet sich an Mieterinnen und Mieter sowie Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer. Der Teilnahmelink wird vor der Veranstaltung an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschickt.

Kurs teilen: