Von analog zu digital ...

In der Volkshochschule ist der nächste Schritt bei der Digitalisierung erfolgt!

Mitte Oktober wurden in fünf Kursräumen die alten grünen Kreidetafeln durch neue digitale Boards ersetzt. Diese bieten neben den Tafelfunktionen viele weitere Möglichkeiten, den Unterricht interessanter und vielseitiger in den Methoden zu gestalten.

In den Herbstferien wurden die neuen digitalen Tafeln für den Unterricht konfiguriert. Nun stehen sie für den Unterricht bereit.

Natürlich werden auch die Kursleitenden durch entsprechende Fortbildungen für die neue Technik fit gemacht.

Zurück
Die neuen digitalen Tafeln werden montiert
Die neuen digitalen Boards halten Einzug
Die neuen digitalen Tafeln werden montiert
Noch funktionieren die neuen digitalen Boards nicht, doch nach den Herbstferien sind sie für den Einsatz im Unterricht bereit.
Die neuen digitalen Tafeln werden montiert
Die letzten Handgriffe ...
Die neuen digitalen Tafeln werden montiert
Die alten grünen Kreidetafeln wurden ersetzt durch neue digitale Boards.