Kursdetails

Trennung, Scheidung und die rechtlichen Folgen

Anmeldung möglich (20 Plätze sind frei)

Kursnr. T611010
Beginn Do., 20.05.2021, 19:30 - 21:45 Uhr
Anmeldeschluss 06.05.2021
Dauer 1 Termin
Kursort VHS-Haus, Hagsche Poort 22, Raum 118
Gebühr 9,60 €
Teilnehmer 10 - 20

Ansprechpartner:

Willi Holtermann
Tel: 02821 84-716
E-Mail schreiben

Kursbeschreibung

Wann kann eine Ehe geschieden werden? Was ist während der Trennungszeit zu beachten? Wie werden der gemeinsame Hausrat und das Vermögen aufgeteilt? Was kostet eine Scheidung? Wie kann ich eine Scheidung bezahlen, wenn ich kein oder nur geringes Einkommen habe? Was bedeutet gemeinsame elterliche Sorge? Wer entscheidet über das Sorgerecht? Wie wird das Besuchsrecht für Kinder geregelt? Wieviel Unterhalt erhalte ich für mich und mein Kind, wieviel muss ich zahlen?
Auf diese und viele weitere rechtliche Fragen gibt das Seminar unter Leitung der Fachanwältin für Familienrecht Auskunft.

Kurs teilen: