Kursdetails

Mein Geld: Rund um Kapitalaufbau und Altersvorsorge

Anmeldung möglich (13 Plätze sind frei)

Kursnr. U611032
Beginn Mo., 29.11.2021, 19:30 - 21:45 Uhr
Anmeldeschluss 16.11.2021
Dauer 1 Termin
Kursort VHS-Haus, Hagsche Poort 22, Raum 118
Gebühr 9,60 €
Teilnehmer 10 - 15

Ansprechpartner:

Willi Holtermann
Tel: 02821 84-716
E-Mail schreiben

Kursbeschreibung

Eine sichere Geldanlage bei geringem Risiko steht oft im Vordergrund für viele, die vorhandenes Kapital als Einmalbetrag oder in regelmäßigen Raten anlegen möchten. Dies ist aber in diesen Zeiten aufgrund der Niedrigzinsen und Inflationsgefahren meist unprofitabel und fatal für Vermögensaufbau, Altersvorsorge und Geldanlage im Ruhestand - also für Jung und Alt. Es gibt aber durchaus Anlagemöglichkeiten aus dem Versicherungs-, Banken- und Anlagebereich, die werthaltige Kapitalsicherheiten und Ertragserwartungen, die größer sind als Kosten, Steuern und Inflation bieten.

In diesem Seminar werden in einem Überblick Sachinformationen über solche Kapitalanlagen für Vermögensaufbau, Altersvorsorge und zum reinen Investment vermittelt, die sich sowohl von üblichen Angeboten des Massenmarktes unterscheiden und lohnenswerte Alternativen zu Niedrig- oder Nullzinsen bieten als auch Krisen am Kapitalmarkt besser überstehen lassen; es werden allerdings keine konkreten Produkte vorgestellt oder Empfehlungen gegeben. Für Fragen der Teilnehmenden ist auch ausreichende Zeit eingeplant.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
29.11.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:45 Uhr
Ort
Hagsche Poort 22, VHS-Haus, Hagsche Poort 22, Raum 118

Kurs teilen: