Kursdetails
Kursdetails

Weltreise durch Wohnzimmer: Aserbaidschan

Kurs abgeschlossen

Kursnr. V133021
Beginn Sa., 11.06.2022, 16:00 - 18:00 Uhr
Anmeldeschluss 07.06.2022
Dauer 1 Termin
Kursort Treffpunkt werden bekannt gegeben
Gebühr 10,00 € /5,00
Teilnehmer 10 - 17

Ansprechpartner:

Aija Samina-Edelhoff
Tel: 02821 84-718
E-Mail schreiben

Kursbeschreibung

Im Kleverland leben Menschen aus über 100 verschiedenen Ländern. Viele dieser neuen Niederrheiner*innen sind sehr gastfreundlich und erzählen gerne von ihrer alten Heimat - von den Orten, an denen sie gewohnt haben, von der Natur und Geschichte, aber vor allem auch vom Alltag. Unsere Gastgeber*innen aus fernen oder gar nicht so fernen Ländern laden Sie zu einer Weltreise in ihre Wohnzimmer ein, dabei unterstützt sie ein VHS-Dozent als Reiseleiter und Moderator. Oftmals ergab sich im Wohnzimmer ein viel intensiverer Austausch als bei einer echten Reise. Und auch die kleinen Snacks oder Speisen waren immer „echt". Die Reisen werden durchgeführt in Zusammenarbeit mit Weltreise durch Wohnzimmer e.V., mehr Infos auf www.weltreisedurch.de.
Aserbaidschan befindet sich wischen Kaspischem Meer und Kaukasus und hat etwa 10 Millionen Einwohner. Es grenzt er im Norden an Russland, im Nordwesten an Georgien, im Süden an den Iran, im Westen an Armenien und an die Türkei. Die Hauptstadt ist Baku, eine bedeutende Hafenstadt am Kaspischen Meer. Die Gesamtfläche des Landes beträgt 86.600 km². Mehr als 89 Prozent der Bevölkerung sind schiitische Muslime.
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
11.06.2022
Uhrzeit
16:00 - 18:00 Uhr
Ort
Termin und Treffpunkt werden bekannt gegeben

Kurs teilen: