Kursdetails
Kursdetails

Meine Daten in der Cloud

fast ausgebucht (2 Plätze aus 5 sind frei)

Kursnr. R644525
Beginn Mo., 15.06.2020, 19:30 - 21:45 Uhr
Anmeldeschluss 08.06.2020
Dauer 1 Termin
Kursort VHS-Haus, Hagsche Poort 22, Raum 203
Gebühr 16,70 €
Teilnehmer 4 - 5

Ansprechpartner:

Willi Holtermann
Tel: 02821 84-716
E-Mail schreiben

Kursbeschreibung

Überall hört man, die Zukunft liegt in der Cloud. Auf dem Smartphone oder dem Tablet lassen sich die Daten mit dem virtuellen Datenspeicher synchronisieren. Ganz schön praktisch? Zugriff auf meine Daten von überall! Doch will ich wirklich, dass Google alles mitliest? Das Seminar zeigt die aktuellen Angebote von Google, Microsoft, DropBox & Co, das Zusammenspiel von PC, Tablet und Smartphone und beispielhafte Einsatzmöglichkeiten auf, informiert aber auch über Sicherheitsfragen und -bedenken.

Kurs teilen: