Kursdetails
Kursdetails

Alleinerziehend... na und?

Anmeldung möglich (20 Plätze sind frei)

Kursnr. T233041
Beginn Mo., 31.05.2021, 16:30 - 19:45 Uhr
Anmeldeschluss 25.05.2021
Dauer 1 Termin
Kursort VHS-Haus, Hagsche Poort 22, Raum 114
Gebühr 5,00 € /2,50
Teilnehmer 1 - 20

Ansprechpartner:

Aija Samina-Edelhoff
Tel: 02821 84-718
E-Mail schreiben

Kursbeschreibung

Welche Familien begegnen uns in der Kita heutzutage? Was hat sich verändert und was erwarten die Familien von uns? Schon lange geht es nicht mehr nur um das Kind. Erzieher/innen begleiten ganzen Familien in vielen Lebensbereichen. Was brauchen Kinder und Eltern heutzutage, um gut begleitet zu werden? Dies ist ein Workshop für Neueinsteiger, Quereinsteiger und Rückkehrer. Wir arbeiten zusammen an der Elternarbeit, was kann ich tun, was muss ich tun, um den Tag gut zu schaffen und ohne Burnout durchs Leben zu gehen. Wir werden interaktiv an verschiedenen Eckpunkten des Lebens in der Kita arbeiten und uns dabei gut austauschen können.
Referentin: Kerstin Kleen, Kita- Leitung und Verfahrensbeistand in Kindschaftssachen.

Kurs teilen: