Kursdetails
Kursdetails

Finissage zur Gedenkausstellung von Herrn Volker Wilhelm Arntzen

Kurs abgeschlossen

Kursnr. U133412
Beginn Fr., 08.10.2021, 12:00 - 14:15 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort VHS-Haus, Hagsche Poort 22, Raum 116
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 1 - 25

Ansprechpartner:

Aija Samina-Edelhoff
Tel: 02821 84-718
E-Mail schreiben

Kursbeschreibung

Der Weg eines Autodidakten
-Bilder und Zeichnungen_
von Volker Wilhelm Arntzen

08.08.1959 – 09.09.2019

In Anlehnung an seinen künstlerischen Arbeiten ist es uns ein Anliegen, ihm diese Ausstellung zu widmen. Dabei wollen wir die Vielfalt seiner Arbeiten aufzeigen. Sein Leben wurde bestimmt durch die Auswirkungen einer psychischen Erkrankung. Sein Ziel war es einen möglichst eigenständigen Lebensweg zu beschreiten. Unterstützung erhielt Herr Arntzen dabei durch notwendige medizinische und sozialtherapeutische Hilfen.
Ins besonders seine Neugier auf den Prozess künstlerischen Schaffens, Erlebens führten ihn zu immer weiterem Suchen nach Motiven und Stilrichtungen.
Uns ist es wichtig, darauf hinzuweisen, dass egal mit welchen Schwierigkeiten sich jemand im Leben auseinandersetzen muss, ist es aber immer trotzdem möglich, eigene Wege zu entwickeln und auch nachzugehen.
Gefördert und unterstützt von Papillon e.V. Verein für sozialtherapeutische Angebote und Beratung e.V. Geschäftsstelle, Hagsche Str. 86, 47533 Kleve

Kurs teilen: