Kursdetails
Kursdetails

Das dritte Ohr: Einführung zu "maybe yes, maybe no"

Keine Anmeldung möglich
Eintritt frei - keine Anmeldung erforderlich!

Kursnr. U355007
Beginn Di., 05.10.2021, 19:00 - 19:45 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Stadthalle, Foyer, Lohstätte 4
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 1 - 80

Ansprechpartner:

Aija Samina-Edelhoff
Tel: 02821 84-718
E-Mail schreiben

Kursbeschreibung

Vor jedem Reihenkonzert in der Stadthalle gibt es interessante Informationen zum Programm und zu den Interpreten des Konzertabends: Musikwissenschaftliches, Unterhaltsames und hin und wieder auch persönliche Begegnungen mit einzigartigen Menschen. Denn immer wenn es Reise- und Probenzeiten der Musiker zulassen, haben Verena Krauledat oder Andreas Daams den Dirigenten oder auch ein Mitglied des Ensembles an ihrer Seite zum Gespräch.

KLARINETTENDUO ZELINSKY-SMEYERS & ASASELLO QUARTETT

Das Sextett aus dem 40jährigen Klarinettenduo und dem 20jährigen Streichquartett hat für sein Doppeljubiläum drei Kompositionsaufträge erteilt. Die japanisch inspirierten Stücke von Malika Kishino, Mike Svoboda und Michael Denhoff wurden schon für den Rundfunk eingespielt, doch die Uraufführung mit Publikum findet in Kleve statt, umrahmt von Mozart, Hugo Wolf und Beethoven.

Kurs teilen: