Kursdetails
Kursdetails

Auf den Spuren von Joseph Beuys in Düsseldorf

Anmeldung möglich (15 Plätze sind frei)

Kursnr. V961323
Beginn Mi., 18.05.2022, 09:20 - 17:00 Uhr
Anmeldeschluss 16.05.2022
Dauer 1 Termin
Kursort Treffpunkt Bahnhof Kleve
Gebühr 33,60 €
Teilnehmer 10 - 15

Kursbeschreibung

Aus Anlass des 100. Geburtstags von Joseph Beuys begeben wir uns auf einen etwa 2-stündigen Spaziergang durch die Düsseldorfer Altstadt. Gästeführer Dietmar Schönhoff zeigt uns die Spuren des Künstlers in Düsseldorf.
Beginnend bei der Beuys-Eiche in der Haroldstraße erkunden wir mehrere seiner Stationen in der Landeshauptstadt. Wir besuchen z.B. Orte Beuysscher Aktionskunst und die Galerie in der Hunsrückenstraße, wo er 1965/66 seine erste Einzelausstellung hatte. Die Führung endet an der Kunstakademie, an der der Mataré-Schüler lange Jahre tätig war.
Dietmar Schönhoff gestaltet auch durch den Einbau von Anekdoten die Führung sehr spannend: Ein interessanter Rundgang, der Ihnen sicher einiges Neues über Joseph Beuys vermitteln wird.

Abfahrt Kleve: 9.21 Uhr, Ankunft Kleve: 17.05 Uhr. Falls das Pandemie-Geschehen es jedoch nicht zulässt, ist es möglich auch individuell mit dem Auto anzureisen.

Kurs teilen: